Cafe Koralle

Seit Januar 2006 betreiben die Pfadfinder in Zusammenarbeit mit Gemeinschaftsmitgliedern an jedem letzten Freitag im Monat ein Cafe in den Räumlichkeiten in der Ulmenstraße 2. Zu seinem Namen "Cafe Koralle" kam das Projekt, weil hier früher einmal die Diskothek Koralle beherbergt war, die viele Plöner noch von früher kennen.


An jedem letzten Freitag im Monat treffen hier ab 14.30 Uhr die Pfadfinder zum Helfen ein. Einige kommen direkt aus der Schule. Ab 15.00 Uhr werden Kinder betreut und die Gäste mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und Torten bewirtet, die uns die Eltern der Pfadfinder spenden. Gegen 16.00 Uhr gibt es immer einen kleinen geistlichen Gedanken.


Viele Gäste freuen sich schon auf diesen Termin und unser Cafe ist dabei, sich zu einem Treffpunkt für Jung und Alt zu entwickeln.