Förderverein

Am 10.Mai 2010 wurde in Plön  der Förderverein  Pfadfinder  Plön e.V. gegründet.

Ein knappes Jahr Vorbereitungszeit haben wir hinter uns. Warum haben wir uns diese Mühe gemacht?

 

Zum Einen möchten wir einem größeren Personenkreis, aber auch Firmen, die Möglichkeit geben, die Pfadfinder direkt und unmittelbar zu unterstützen. Großeltern, Tanten, Onkel, Freunde, Ehemalige - für alle gibt es hier einen "Geldtopf", der ausschließlich den Pfadfindern zu Gute kommt. Nach der Eintragung in das Vereinsregister sind die Spenden auch steuerlich abzugsfähig !

 

Zum Anderen werden öffentliche Mittel immer knapper und immer weniger verlässlich. Da macht es Sinn, rechtzeitig die Weichen zu stellen, um weniger von diesen finanziellen Unwägbarkeiten abhängig zu sein.

 

Claudia Krüger ist die erste Vorsitzende des Fördervereins geworden. Frank Evers ist Stellvertreter, Olaf Leitgeb Kassenwart und Ute Leitgeb Schriftführerin. Markus Kuster als Vertreter der Plöner Seeschwalben und Tobias Friedrich als Pastor der Gemeinschaft gehören auch dazu. 

Download
Pressenotiz zur Gründung des Fördervereins
Pressenotiz_Gruendung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 KB